Handwerksjunioren Frankfurt-Rhein-Main und Offenbach

Wir gestalten die Zukunft des Handwerks

Unabhängig und mit eigenem Kopf verstehen wir uns als Sprachrohr junger Gesellen und Meister. Wir tragen die Themen, Sorgen und Forderungen unserer Generation selbstbewusst in die Öffentlichkeit.

Im Kammerbezirk Frankfurt-Rhein-Main gibt es aktuell zwei Juniorenkreise: Die Frankfurt-Rhein-Main sowie die Offenbach.

Übrigens: Mitglied bei den Handwerksjunioren zu sein, macht nicht "nur einfach Spaß" - die Mitgliedschaft ist mit einigen Vorteilen verbunden. Die Juniorenkreise werden nämlich von der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main und in Offenbach von der Kreishandwerkerschaft betreut. Ihr habt also immer kompetente Experten an eurer Seite - wenn es um das Netzwerk untereinander geht, als auch, wenn ihr einen Ansprechpartner für ein konkretes Thema sucht. Wir beraten euch in Existenzgründerfragen, ebenso, was das Thema Weiterbildung angeht, also in allen Phasen eures beruflichen Lebens. Bei einigen Angeboten des Rhein Main Campus profitiert ihr von einem Mitgliederbonus. Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Unsere Positionen


Handwerksjunioren bundesweit


Handwerksjunioren bundesweit

Die Juniorenkreise sind deutschlandweit in vielen Kammerbezirken vertreten. Mehr Informationen gibt's unter www.handwerksjunioren.de.


Die Förderer der Handwerksjunioren bundesweit

Landesverbands Partner und Fördermitglieder